Unser Team

Dr. med. dent. George Steuer 

Zahnarzt

 

Ich bin ein an der Universität Zürich ausgebildeter Zahnarzt mit eidgenössischem Diplom  und Mitglied der Schweizerische Zahnärzte Gesellschaft SSO. 1995 promovierte ich zum Doktor der Zahnmedizin.

Nach einer 5-jährigen postgraduate Ausbildung als Zahnarzt in und um Zürich arbeite ich nun seit 1995 in der eigenen Praxis in Rapperswil. Ich liebe den Zahnarzt Beruf und bilde mich in meiner Freizeit beruflich weiter.

 

 

Ich bin verheiratet und Vater von 2 Jungs, 18 und 19 Jahre alt. 

 

 

 

 

 

Claudia Riederer

Prophylaxeassistentin und Dentalassistentin 

 

Die Wissenschaft hat nachweisen können, dass Schaden an den Zahnhartsubstanzen und am Zahnbett weitgehend vermieden werden können. Es ist deshalb meine Aufgabe, dieses Wissen an unsere Patienten weiterzugeben. 

 

Ich absolvierte meine 3-jährige Ausbildung als Dentalassistentin in meiner Heimatstadt Bad Ragaz in den Jahren 2002 bis 2005, anschliessend bildete ich mich im Jahre 2008 zur Prophylaxeassistentin weiter. Seit dem Jahre 2009 arbeite ich nun im Team von Dr.med.dent. George Steuer.

 

Madeleine Schälchli 

Dentalassistentin

 

Nach einer beruflichen Pause, bin ich seit 2002 wieder als Dentalassistentin in der Praxis Dr. med. dent. George Steuer tätig.

Neben meiner fachlichen Kompetenz, liegt meine Stärke auch in meiner freundlichen und ruhigen Ausstrahlung, die von den Patienten geschätzt wird.

 

 

 

Delia Lehner

Lehrtochter (3. Lehrjahr)

 

Die Freude im Umgang mit Menschen hat mich dazu bewogen, den Beruf als Dentalassistentin zu erlernen. Zudem schätze ich an meiner Tätigkeit das breite Aufgabenspektrum, welches mir viel Abwechslung im Berufsalltag bietet und mir die Möglichkeit gibt, mein Fachwissen in Theorie und Praxis umzusetzen.

 

Im Sommer 2014 werde ich  meine 3-jährige Lehre mit der Lehrabschlussprüfung beenden.