7 Gründe unsere Praxis aufzusuchen

1. Wohlbefinden

Ihr Wohlbefinden steht bei uns an oberster Stelle. Gemeinsam mit Ihnen planen wir die für Sie optimale Behandlung und kombinieren dabei über 20 Jahre Erfahrung mit modernsten Methoden.

Dabei arbeiten wir nach dem Prinzip der "minimal-invasiven Zahnmedizin".

2. Schmerzlose Behandlung

Den Schmerz ausschalten vor der Zahnbehandlung ist wichtig, denn eine schmerzfreie Zahnbehandlung ist eine Grundvoraussetzung für einen angenehmen und stressfreien Zahnarztbesuch.

Es gibt viele Gründe für die Furcht vor dem Gang zum Zahnarzt, doch die Angst vor Schmerzen spielt eine wichtige Rolle. Heute braucht man bei der Zahnbehandlung keine Angst vor Schmerzen oder Angst vor Spritzen mehr zu haben, denn vor der Zahnbehandlung wird der Schmerz auf Wunsch ausgeschaltet. Bereits vor dem Ansetzen der Zahnarztspritze wird die Mundschleimhaut durch Einpinseln oder Aufsprayen eines Oberflächenanästhetikums betäubt. Oberflächenanästhesie wird bei ängstlichen Patienten und Kindern vor der Lokalanästhesie angewendet damit der Einstich der Spritze kaum spürbar ist. Die Oberflächenanästhesie wird bei der Zahnbehandlung auch eingesetzt zur Unterdrückung des Würgereizes. Es gibt verschiedene Anästhesie-Arten (Betäubungen), wie die Oberflächenanästhesie wo nur die Schleimhaut betäubt wird und die Infiltrationsanästhesie bei der eine bestimmte Stelle unempfindlich gemacht wird sowie die Leitungsanästhesie bei der ein ganzer Nervenbereich betäubt wird. Als Anästhesie wird der hervorgerufene Zustand der Empfindungslosigkeit bezeichnet die für eine schmerzlose Zahnbehandlung wichtig ist. Die Betäubungsmittel der neuen Generation sind sicher und haben keine Nebenwirkungen, wie dies noch von den Zahnbehandlungen der früheren Zeiten teilweise kennt. Chirurgische Eingriffe können wie auch Zahnfüllungen mit unterschiedlichen und perfekt angepassten Betäubungen durchgeführt werden. Mit modernen Lokalanästhesieverfahren können fast alle Behandlungen beim Zahnarzt wie Zahnextraktion oder das Beschleifen eines Zahnes für eine Zahnkrone oder Zahnbrücke ohne Schmerzen vorgenommen werden.

3. Kompetenz und Erfahrung

Mit dieser Kombination aus Qualifikation und Erfahrung können wir Ihnen eine zahnärztliche Versorgung auf dem aktuellen wissenschaftichen Stand bieten. Unsere Kompetenz endet nicht bei der einfachen Behandlung; wir stellen uns auch schwierigen und komplexen Situationen.

Bei uns stehen die Sicherheit und Langfristigkeit der Behandlungsmaßnahme immer im Vordergrund.

4. Pünktlichkeit

Zeit ist eine der wenigen nicht erneuerbaren Ressourcen. Wir respektieren die Zeit unserer Patienten, indem wir Wartezeiten von maximal 15 Minuten garantieren. Wir tun zudem alles, um Behandlungen so effizient wie nur möglich zu gestalten.

Unsere Patienten schätzen es sehr, dass unsere Behandlungen pünktlich beginnen. Damit verkürzen wir Ihre Wartezeit auf ein Minimum. Insbesondere berufstätige Personen können so ihren Zahnarztbesuch im voraus zuverlässig planen.

5. Viele Spektren der Zahnmedizin unter einem Dach

Wir bieten Ihnen viele Spektrum der Zahnmedizin unter einem Dach. Neben Prophylaxe und Dentalhygiene und allgemeiner Zahnmedizin umfasst unser Angebot  Oralchirurgie und Implantologie. Dies erlaubt es uns, Sie optimal zu behandeln.

6. Freundlichkeit

Der Patient steht bei uns im Mittlpunkt.

Gute Zahnheilkunde ist mehr als nur gute klinische Erfahrung. Der Aufbau einer dauerhaften Beziehung mit unseren Patienten, basierend auf gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation, ist ein genau so wichtiger Faktor. Alle unsere Mitarbeiter sei es der Zahnarzt, die Propylaxe-Assistentin und Dentalassistentinnen, sind in ihren Bereichen hoch qualifiziert.  Sie alle versuchen auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Patienten einzugehen. Das Ergebnis ist eine freundliche und kompetente Atmosphäre.

Unser Ziel ist es Ihre Zähne lange gesund und schön zu erhalten, damit auch jeder Tag mit einem Lächeln beginnt.

7. Zufriedenheit

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.